Leckortung

Leckageortung bei Wasserschaden

Inspektionskamerasystem

Wir finden Ihr Leck!

Mit unserem neuen Inspektionskamerasystem kommen wir Ihrem Leck auch an schwer zugänglichen Bereichen auf die Spur.

Mit 360° drehbarer und um 180° schwenkbarer Optik und verschiedenen Spezialkameraaufsätzen kommen wir auch an sonst nur schwer zugängliche Bereiche in Kanal- und Abwasserleitungen, Abgasanlagen, Zwischendecken, Hohlräumen und Schächten sowie Luftleitungen und Lüftungsanlagen.

Flex-Endoskop

Wir schauen um die Ecke

Beim SchadenDienst24 geht es zum Auffinden von Schäden an Anlagen immer minimalinvasiv zur Sache.

Noch besser geht es nun mit dem FLEX-Endoskop: Mit nur 5,5 Millimeter Durchmesser können mit diesem Endoskop perfekt Probleme hinter Fliesen oder unter der Dusche lokalisiert werden.

Besonders spannend ist dabei, dass der Techniker sogar einen Rundumblick im Hohlraum hat, denn das Endoskop lässt sich im Hohlraum um 360° drehen.

Da bleibt kein Fehler verborgen. Natürlich kann dabei auch alles aufgezeichnet werden, damit es mit dem Versicherer klappt. Beste Ausrüstung ist eben unsere Devise.

kapazitive Messung

Wir finden das Wasser im Boden!

Wasser sucht sich seinen Weg, insbesondere im Bodenaufbau bei Rohrbruch.

Aber auch bei anderen Undichtigkeiten im Rohrsystem, welches oft in der Trittschalldämmung unter dem Fußboden untergebracht ist. Bisher war die Erkennung von Feuchte unter dem Fußboden nur per Bauteilöffnung, wie z.B. Bohrungen auszumachen, oder mit ausgefeiter Mikrowellentechnik.

Mit dem neuen Messgerät mit einem speziellen Sensor für kapazitive Messungen können unsere Sachverständigen und Techniker ohne viel Aufwand sofort erkennen, ob es Unterschiede in der Feuchte unter dem Boden gibt. Eine wirkliche Erleichterung zu Auffinden von Risiken, denn feuchtes Klima im Bodenaufbau führt bekanntlich zu mikrobiologischem Wachstum.